Suche
  • Michael

Aus unserem Gemeindealltag – 03/2019

Aktualisiert: 7. Juni 2019


Pfarrkirche St. Antonius von Padua, Berlin-Schöneweide

Es begann schon 2016 - Uns war klar, dass Eisenhartgussglocken eine begrenzte Lebensdauer haben. An einen Ersatz ist also rechtzeitig zu denken.

Seit dem goldenen Priesterjubiläum von Herrn Pfarrer Reetz (Pfarrer im Ruhestand) sammeln wir für neue Bronzeglocken in unseren Kirchen St. Antonius und St. Johannes Ev. Im Juni 2016 kamen ca. 500 Euro zusammen und ein wichtiger Anfang war gesetzt. Beim silbernen Priesterjubiläum von Pfarrer Ullrich im Juli 2017 erbrachte die Kollekte für neue Glocken über 2.100 Euro.

Seither sammeln wir regelmäßig für neue Bronzeglocken.

Autor: Michael Kuczera

61 Ansichten
 

Impressum:


Förderverein Glocken für Antonius e.V.

c/o Herr Gerald Gaedke

An der Wuhlheide 204

12459 Berlin

Mail: kontakt@glocken-fuer-antonius.de

VERTRETEN DURCH
Herrn Gerald Gaedke


REGISTEREINTRAG

Eintragung im Vereinsregister.
Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg von Berlin
Registernummer: VR 37978 B

VERANTWORTLICH FÜR DEN INHALT (gem. §55 II RStV)
Herr Gerald Gaedke, An der Wuhlheide 204, 12459 Berlin

Link: Datenschutzerklärung