top of page
Suche
  • Michael

Aus unserem Gemeindealltag – 03/2019

Aktualisiert: 7. Juni 2019


Pfarrkirche St. Antonius von Padua, Berlin-Schöneweide
Pfarrkirche St. Antonius von Padua, Berlin-Schöneweide

Es begann schon 2016 - Uns war klar, dass Eisenhartgussglocken eine begrenzte Lebensdauer haben. An einen Ersatz ist also rechtzeitig zu denken.

Seit dem goldenen Priesterjubiläum von Herrn Pfarrer Reetz (Pfarrer im Ruhestand) sammeln wir für neue Bronzeglocken in unseren Kirchen St. Antonius und St. Johannes Ev. Im Juni 2016 kamen ca. 500 Euro zusammen und ein wichtiger Anfang war gesetzt. Beim silbernen Priesterjubiläum von Pfarrer Ullrich im Juli 2017 erbrachte die Kollekte für neue Glocken über 2.100 Euro.

Seither sammeln wir regelmäßig für neue Bronzeglocken.

Autor: Michael Kuczera

73 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

ADVENTSAKTION 2023

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page